Angebot

Entlastungsaufenthalt und betreutes Wohnen für alle

Das kleine, feine Generationen Pflegehaus in den Buchsibergen welches erwachsenen Menschen mit körperlicher Beeinträchtigungen ein neues familiäres zu Hause oder Entlastungsaufenthalte bietet.


Angehörige und Freunde sind jederzeit willkommen!

Bett - Tetrahome Ochlenberg

Unsere Zimmer

Das Tetrahome verfügt über drei Zimmer in den Farben Orange, Gelb und Grün. Die Zimmer können auch nur für kurze Entlastungsferien gebucht werden und werden gerne von ALS-Patentien, Tetraplegikern oder Demenz-Patienten genutzt.


Alle Zimmer sind modern und rollstuhlgängig eingerichtet sowie mit TV und Wireless ausgestattet.

Handycapiertengerechte Dusche - Tetrahome Ochlenberg

Annehmlichkeiten

  • Infrarotsignal: Fenster, Türen, Zimmer und Aufenthalstsraum sind mit einem Infrarotsignal ausgerüstet.
  • Infrastruktur für Saugblasgerät vorhanden
  • Patientenlift
  • Duschrollstuhl zum Kippen
  • Pflegebetten
  • Grosses und professionelles Badezimmer mit Duschliege
  • Professionelle Betreuung für, Demenzkranke,  Querschnittgelähmte und Menschen mit Nerven- oder Muskelkrankheiten wie ALS, MS, CVJ
Katze im Baum - [copmpany_name]

Alltag im Tetrahome

Wir bieten unseren Patienten eine familiäre Umgebung. Es ist uns wichtig, dass sich die Menschen bei uns wohl fühlen und wir den Alltag als Gemeinschaft meistern. Unsere Patienten sollen ihre Selbstständigkeit bewahren.

Bei uns können sich Patienten aktiv bei der Küchen- und Gartenarbeit beteiligen. Der Menüplan wird zusammen mit den Patienten zusammengestellt. Die Mahlzeiten werden zusammen mit der Familie und Bewohnern an einem grossen Tisch eingenommen. Wir organisieren auch gemeinsame TV- oder Spielabende.

Unsere Hauskatze, Kaninchen und Ziegen bringen noch mehr Leben ins Tetrahome und unterhalten unsere Patienten und Pfleger.